Am Sonntag 04.02.2018 trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder der Feuerwehr Postau mit vielen Ehrengästen zur Segnung des neuen Löschfahrzeugs.

Die Planungen für dieses Fahrzeug wurden 2015 angegangen, 2016 gab es die Ausschreibungen. Am 15.11.2017 konnte das neue Fahrzeug in Ulm bei Magirus abgeholt und zum 1.Dezember in Dienst gestellt werden.

Nach dem Gottesdienst zog die Festgemeinde zum Hof des Gasthauses Angstl, wo das geschmückte Feuerwehrauto zur Segnung bereit stand.

Nach den Segnungsgebeten von Pfarrer Matei für das Fahrzeug und die Menschen trafen sich die geladenen Gäste, mit den Mitgliedern der Feuerwehr Postau, zum Festakt im Saal.

Nach der Begrüßung und Ansprache durch Kommandant Ulf Bormann,

beglückwünschte der stellvertretende Landrat Fritz Wittmann die Postauer Wehr zu ihrem neunen  HLF 20. Im Anschluss wies Kreisbrandrat Thomas Loibl in seinen Ausführungen auf die sich ständig ändernden Aufgaben der Feuerwehr hin.

Herr Kliemann von der Firma Magirus übergab den symbolischen Schlüssel zum neuen Fahrzeug an Bürgermeister Angstl.

Dieser bedankte sich bei den Zuschussgebern und Kreisverantwortlichen, das die

Beschlüsse des Gemeinderates Postau tatkräftig unterstützt wurden.

Von Seiten der Regierung wurden 119 000 Euro, vom Landkreis 52 000 Euro an Zuschüssen für die knapp 400 000 Euro Gesamtkosen gewährt.

Bürgermeister Angstl bedankte sich noch bei den vier Gemeindefeuerwehren für das gute Miteinander und ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Bevölkerung.

So wünschte er abschließend den Verantwortlichen in der Feuerwehr Postau, dass die Helfer stets wohlbehalten von den Éinsätzen zurückkehren können.

In diesem Sinne überreichte er den Schlüssel des neuen HLF 20 an Kommandant

Ulf Bormann.